Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Abschied von Jochen Bischoff

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschied von Jochen Bischoff

28.09.2021 – 17.10.2021

Zu Beginn des neuen Schuljahres mussten wir am Gymnasium Karlsbad Jochen Bischoff als stellvertretenden Schulleiter verabschieden. Er wurde im Verlauf der Sommerferien zum neuen Direktor am Albertus-Magnus-Gymnasium in Ettlingen bestellt.

Herr Bischoff war seit 2016 stellvertretender Direktor am Gymnasium Karlsbad. Neben der Zuständigkeit für die allgemeine Organisation der Schule setzte er Impulse zur Digitalisierung im Rahmen der laufenden Schulsanierung und war am Aufbau des Fachbereiches Spanisch am Gymnasium Karlsbad beteiligt. Aber nicht nur in diesen Bereichen hat er bleibende Impulse gesetzt, sondern mit seiner verbindlichen Art auch menschlich zu überzeugen gewusst.

Und so ist es verständlich, dass der Abschied im Kollegenkreis schwer fiel und viele Dankesworte gesprochen wurden.

Ebenso bedankten sich bei der Verabschiedung Bürgermeister Jens Timm für den Schulträger, Frau Wolf für die Elternschaft sowie Sophia Schuster, Yiming Liang und Nina Kronenwett für die Schülerschaft bei Herrn Bischoff für sein Wirken an unserer Schule. Wir danken Jochen Bischoff für seine Verdienste für unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen ihm alles Gute für die neue Tätigkeit.

Die Stelle der stellvertretenden Schulleitung ist ausgeschrieben und wir hoffen, dass diese noch vor Ende des Schuljahres besetzt werden kann. Text: Gymnasium Karlsbad

V.l. Bürgermeister Jens Timm, Jochen Bischoff und Oberstudiendirektor Christian Wehrle. Foto: Gymnasium Karlsbad