Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Kleintierzucht > Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau > Das kann sich sehen lassen: Tolle Ergebnisse der Arbeitseinsätze

ARCHIV: Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Das kann sich sehen lassen: Tolle Ergebnisse der Arbeitseinsätze

07.10.2021 – 14.10.2021

An den letzten vier Samstagen fanden Arbeitseinsätze am Lehrbienenstand statt. Der komplette Platz wurde von teilweise starkem Bewuchs befreit, die Hecken geschnitten, der Rasen gemäht und die Wege gesäubert. Das Blumenbeet in der Mitte wurde entfernt, der Generatorhügel für eine neue Bepflanzung vorbereitet und der Erdhügel hinter dem Anbau abgebaut. Jetzt steht wieder richtig viel Platz zur Verfügung.   Es wurde ein neuer Weg, auf dem man jetzt trockenen Fußes zum Generator kommt, angelegt. Auch die Bepflasterung um das Schleuderhaus wurde ergänzt. Die Decke in der Hütte wurde offen gelegt, neu beplankt und gestrichen. Außerdem wurde eine neue Klotzbeute aufgestellt. Am Eingang hat das Arbeitsteam eine neue Halterung für das Vereinsschild aufgestellt. Das Vereinsschild selbst wurde auch neu aufbereitet und strahlt jetzt wieder im neuen Glanz.   Vielen Dank allen fleißigen Helfern, die das möglich gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an Erich Gebhardt, der alle Arbeitseinsätze organisiert und geleitet hat. Mehr zum Verein immer unter https://imker-ettlingen-albgau.de.