Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 1 – SG Beiertheim/Post Südstadt Karlsruhe 8:8

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1 – SG Beiertheim/Post Südstadt Karlsruhe 8:8

03.10.2021 – 17.10.2021

Auf Ittersbacher Seite fehlte zwar Marvin Kern, aber wesentlich dezimierter trat die Spielgemeinschaft aus dem Süden der Fächerstadt an, denn die Gäste boten nur vier Spieler auf. Aus dieser personellen Überzahl und den dadurch fünf kampflos gewonnenen Spielen konnte jedoch leider nicht das maximale Kapital geschlagen werden. Zur Halbzeit lag man durch Siege von Thorsten Hofheinz/Stephan Küst und Timo Fretz sowie drei mangels Gegenspielern errungenen Punkten mit 5:4 in Front. In Durchgang zwei gestaltete nur Julius Kappler sein Einzel erfolgreich. Gelegenheiten für weitere Punktegewinne hatten Stephan Küst und Timo Fretz, die jedoch beide mit 8:11 bzw. 9:11 jeweils im 5. Satz unterlagen. Durch die beiden kampflos gewonnenen Spiele im 3. Paarkreuz ging es beim Stand von 8:7 für den TC ins Schlussdoppel, das einigermaßen deutlich an die Gäste ging. (mk)