Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

05.10.2021 – 14.10.2021

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR erkämpft sich einen Punkt

Olympia Hertha Karlsruhe - VfR Ittersbach 3:3 (2:1)

7. Spieltag, 03.10.2021

Am vergangenen Spieltag durfte der VfR seine Visitenkarte nahe dem Wildparkstadion in Karlsruhe abgeben. Es ging zur Olympia Hertha. Die Vorzeichen waren nach dem Heimsieg letzte Woche klar, weitere drei Punkte sollten her.

Und so hatten wir auch einen Start nach Maß, Foday Touray bediente unseren Youngster Jan Rihm, der  seinen Einstand bei den Senioren feierte, mit einem mustergültigen Pass. Seinen Schuss konnte der Keeper der Gastgeber nur abklatschen und Kapitän Störner musste nur noch abstauben. Es schien so als hätte der VfR das Spiel im Griff, doch Olympia kam immer besser in die Partie und nach einer halben Stunde konnten diese nach einer Ecke ausgleichen. Keine zwei Minuten später, die Grün-Weißen haderten noch mit dem Ausgleich, kassierte man nach einer Unachtsamkeit sogar den Rückstand.

Nach dem Wechsel waren die Kuckucke wieder besser im Spiel, doch ein Sonntagsschuss der "Griechen" schien für die Vorentscheidung zu sorgen. So lag man nach 54 Minuten mit 1:3 zurück. In der 65. Minute keimte nochmals Hoffnung. Unser A-Jugendkapitän Jan Rihm fasste sich ein Herz, ging ins eins gegen eins in den Strafraum und konnte nur noch regelwidrig gestört werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kim Heidler sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Der VfR warf nun alles nach vorne. In der 78. Minute war es unserem spielenden Abteilungsleiter und Sturmoldie Andreas "Andy" Guhr vorbehalten mit einer schönen Einzelleistung den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Mit etwas Glück hätte man am Ende noch den Siegtreffer erzielen können.

Der guten Moral der VfR-Jungs war es am Ende zu verdanken, dass wir nach dem Rückstand doch noch etwas zählbares mit nach Hause nehmen konnten.

Aufstellung:
Horatschek - Hagel - Heidler- Ferrara - B. Wrage - Rihm - A. Wrage - E-Kuzu (58. Guhr) - G. Kuzu (74. Bock)- Störner - Toura

Tore:
0:1 Störner (4.), 1:1 Ceesay (29.), 2:1 Moreira (32.), 3:1 Welke (54.), 3:2 Heidler (67., Elfm.), 3:3 Guhr (78.)

Aktuelle Ergebnisse

Olympia Hertha - VfR Ittersbach 3:3

Olympia Hertha II - VfR Ittersbach II  10:0

Nächste Spiele

VfR - SV Völkersbach
So., 10.19.21 - 15:00 Uhr

VfR II - SC Wettersbach II
So., 10.10.21 - 13:00 Uhr