ARCHIV: Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erntedankgottesdienst

05.10.2021 – 12.10.2021

Am Freitag, 01. Oktober feierten wir gemeinsam mit den Kindern der Kita St. Elisabeth in der katholischen Kirche in Spielberg unser Erntedankfest. Herzlichen Dank an Nicole Siegwart für die feierliche und kindgerechte Gestaltung des Gottesdienstes.

Bereits in der Woche davor waren die Kinder mit den Vorbereitungen für den Gottesdienst beschäftigt. Neben Liedern und Gebeten wurde auch überlegt wofür man danke sagen kann- dies wurde auf einem großen Plakat bildlich festgehalten.

Die Kinder haben mit ihren Familien zahlreiche Lebensmittel mitgebracht. Diese wurden im Rahmen des Gottesdienstes gesegnet und werden an die Tafel in Ettlingen gespendet. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügigen Spenden von unseren Familien.