ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

11.10.2021 – 18.10.2021

Rastatt - BG Karlsbad  58:34


Am vergangenen Samstag waren die Herren der BG Karlsbad zu Gast beim TV Rastatt-Rheinau. Man wollte sich am zweiten Spieltag den zweiten Sieg der noch jungen Saison holen und ging dementsprechend motiviert in das Spiel. Von Anfang an wurde klar, dass beide Mannschaften aufbauend auf einer soliden Defensivleistung die Weichen auf Erfolg stellen wollten. Nach einem umkämpften ersten Viertel (13:8) stand es zur Halbzeit nach kurzem Durchhänger der Karlsbader 34:16. Aufallend war die Reboundschwäche, die man in der zweiten Halbzeit in den Griff bekommen wollte.
In Hälfte zwei agierte man defensiv weiter ordentlich, konnte sich aber durch fehlende Zielgenauigkeit aus der Distanz offensiv trotz guter Spielsituationen leider nicht selbst belohnen. So stand am Ende eine 58:34 Niederlage zu Buche, die es nun schnell abzuhaken gilt.Hervorzuheben sind noch die Saisondebüts von Center Dominik sowie U16 Nachwushoffnung Dahoud, die beide ein gutes Spiel machten.Im dritten Saisonspiel hat man mit dem TSV Graben den nächsten Kontrahenten in der heimischen Beckerhalle vor der Brust.
Es spielten: F. Armbruster, C. Becker, D. Bischoff (6), P. David, F. Gottwald (2), D. El Guesaoui (2), A. Lauinger (6), B. Kraft (4), S. Merk (7), I. Weißer (7)