ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

11.10.2021 – 18.10.2021

PSG Pforzheim - BG Karlsbad U14   25:106

Angst hatten wir keine wegen des hohen Sieges der Post beim SSC Karlsruhe – aber schon gehörigen Respekt vor dem heimstarken Gegner. Das Spiel war auch nicht so einfach, wie es jetzt im Nachhinein anmutet. Aber wir waren gewarnt und gingen das Spiel hochmotiviert und hochkonzentriert an. Sagenhaft, was da an Schnellangriffen ablief.
Entgegen früherer Übungen wechselte Coach Heinrich nur punktuell und konnte so die Fokussierung auf hundertprozentige Abschlüsse der Schnellangriffe aufrechterhalten.
Dann kam das Viertel der Bankspieler. Aber selbst dieses wurde gewonnen, wenn auch mit einigen Fehlern. Kleine Fehler beim Passen, kleinste Ungenauigkeiten beim Abschluss und Nachlässigkeiten in der Abwehr ließen erahnen: Da ist noch viel zu tun.
Letztendlich war jedoch noch ein Ziel vor Augen.: die magische 100 Punkte Marke. Dank der überragenden ersten FÜNF wurde die auch locker erreicht. Den 100. Punkt erzielte übrigens U12-Spieler Sebastian, neben Jon, Fabio und Matt einer der überragenden Spieler in der Fritz Erler Halle.
So könnte es ein neues Ziel des Teams sein: Die zweite FÜNF genau so stark zu machen, wie die „Starter“. Das wäre die nächste Sensation.
Es spielten: Arne Kemnitz (2), Tyler Sefried, Fabio Mohr (22), Tom Pollmächer, Matthew von Restorff (12), Sebastian Dumitrascu (19), Kilian Rupf, Sergio Requero Garcia, Konrad Lichtenthaler (4), Jon Keln (-cap- 46), Kjell Seiffert (1), Coach: Heinrich Simon