ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U10-Minis

11.10.2021 – 18.10.2021

TS Durlach - BG Karlsbad U10   44:59

Mit einem gut gefüllten 12er-Kader ging es zum ersten Saisonspiel der U10-Herbstrunde nach Durlach. Beide Teams kannten sich bereits vom Testspiel vor den Sommerferien, das damals noch knapp an Durlach ging.
Die Trainer Vogt/ Gießinger schickten in den ersten 6 Vierteln jeweils eine homogene Formation aufs Feld, die zwar knapp in Rückstand lag, den Abstand aber nie zu groß werden ließ. Auch wurde insgesamt gut als Team zusammengespielt. Als im vorletzten Viertel die erfahreneren Kinder zusammen auf dem Feld standen, konnte man das Spiel schließlich drehen. Mit einem knappen 5-Punkte-Vorsprung ging es schließlich ins Schlussviertel. Dort drehten alle nochmal richtig auf und gewannen diesen Abschnitt begeisternd mit 10:0. Entsprechend ausgelassen war die Laune nach Spielende.
Hervorzuheben ist die tolle Verteidigungsarbeit, die sich im Laufe des Spiels enorm verbesserte und letztlich den Grundstein zum Sieg stellte. Auch die starke Spielleitung durch Schiedsrichter H. Umfahrer gilt es besonders zu erwähnen. Mit Feingefühl und großer Geduld sorgte er für Spielfluss und einen fairen Umgang untereinander.
Am kommenden Samstag kommt der TSV Berghausen mit seiner U10 nach Karlsbad (10 Uhr).
Es spielten: Maurice, Anton, Lukas, Lena, Lara, Julius B., Julius S., Nicolas, Jonas, Fabian, Lars, Maja.