Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Auerbach > Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 05.10.2021

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 05.10.2021

12.10.2021 – 19.10.2021

Die erste Sitzung des Ortschaftsrates nach der Sommerpause fand öffentlich mit einer begrenzten Zuhörerzahl wieder an gewohnter Stätte im Sitzungsraum des Rathauses Auerbach statt.

Von der Verwaltung nahm Herr Bürgermeister Jens Timm teil.

 

 Unter den Tagesordnungspunkten wurde die Ortsumgehung Nöttingen ausführlich dargestellt und diskutiert.

 

Diese Ortsumgehung wurde von der Gemeinde Remchingen im Jahre 2020 begonnen und hat zum Ziel, den Ortsteil Nöttingen vom starken Durchgangsverkehr wesentlich zu entlasten.

Der direkte Verkehr von Auerbach über die Landesstraße nach Nöttingen mußte wegen des Bau eines Kreisels kurz vor der Ortseinfahrt Nöttingen gesperrt werden.

Der Verkehr wurde weiträumig über die Hailerstraße an Keltern Dietenhausen vorbei umgeleitet.

Diese Umleitung wird voraussichtlich ab dem 15.10. 2021 aufgehoben.

Der Verkehr aus Auerbach wird dann wieder direkt vom Ortsausgang Auerbach über die Landesstraße durch den vor Nöttingen fertiggestellten Kreisel direkt nach Remchingen fahren können.

( Ob das Datum 15.10.2021 eingehalten wird kann der Presse entnommen werden )

Die Umgehung von Nöttingen wird aber erst nach Bau der Brücke über den Auerbach Mitte 2022 nutzbar sein.

Dann ist es möglich, über den Kreisel Richtung Industriegebiet Nöttingen an Darmsbach vorbei unter der Autobahn hindurch bis zum Kreisel kurz vor Wilferdingen zu fahren. Die schwierige und zeitraubende Durchfahrt von Nöttingen nach Wilferdingen wird damit der Vergangenheit angehören.

Ob diese dann überhaupt noch möglich ist wird sich zeigen, da die Gemeinde Remchingen auch die Karlsbader Str. und das Gebiet um die Straße entwickeln und neu gestalten  will.

Was den Radverkehr betrifft wird dieser zunächst nicht verändert. Die Radwege bzw. Radverbindungen von Auerbach nach Nöttingen werden sich, jedenfalls bis Mitte 2022 wenig verändern.

Die offizielle Radwegeverbindung führt wie bisher durch Auerbach hindurch über den Mühlenweg an Dietenhausen vorbei durch den Wald bis Nöttingen.

………

Der Bericht wird im nächsten Mitteilungsblatt fortgesetzt !

 

Hans Kleiner, Ortsvorsteher