Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

18.10.2021 – 24.10.2021

Rückblick

SVL -FV Fortuna Kirchfeld 1:1 (1:0)

Gerechtes Unentschieden

Mit1:1 trennten sich beide Teams, wechel tief im Abstiegskampf stecken. Der SVL ging in der 30. Minute durch Robin Müller per Kopf in Führung. Des bedeutete auc schon den Halbzeitstand in einem sehr umkämpften Spiel.

Kraftvoll und mit vielen Unterbrechungen ging es nach der Pause weiter. Die Gäste kämpften um jeden Meter und kamen durch Rheinschmidt zum Ausgleich. Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff hart umkämpft und es ging Hin und Her. 

In der Schlussphase erhielt ein Gästespieler noch die "Ampelkarte", jedoch konnte  die Blau-Schwarzen kein Kapital mehr daraus erzielen.

Fazit: Da beide Teams eigentlich einen Sie brauchten, - gab es keine Jubelszenen nach dem Schlusspfiff.

(Ausführlicher Spielbericht war bereits in den BNN / Sa.-Ausgabe).

.

SVL 2 - Spfr. Forchheim 3  1:1 (1:1

Für die 1:0 Führung sorgte Peter Schymainsky. Den Gästen gelang noch vor der Pauise der Ausgleich. Am Resultat änderte sich in Halbzeit 2 nichts mehr. 

.

Vorschau /Auswärtsspiele

Sonntag, 24.10.21, 13.00 Uhr

FVgg Weingarten 2 - SVL 2

Wieder eine hohe Hürde für die noch sieglose Krauth-Elf. Mit einem weiteren Unentschieden könnte man im Lager der Blau-Schwarzen leben.

.

(Oberwaldstadion)

Sonntag, 24.10.21, 15.00 Uhr

SpVgg Durlach-Aue - SVL

Ähnliche Ausgangslage wie vor dem Kirchfeldspiel. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg! Die Weber-Truppe muss schlicht und ergreifend die punk-/ und sieglose Auswärtsbilanz verbessern, - wenn möglich mit einem Dreier.

.

Ergebnisse der Jugend:

A Jugend:  SVL - JSG Rheinstetten      1 - 2

Die erste Hälfte zeigten beide Teams ein taktisch gutes Verhalten. Eigentlich eine 0 - 0 Halbzeit, aber unsere SVL Jungs schenkten dem Tabellenzweiten zwei Tore. Zweit Hälfte wurde wir immer stärker, schafften aber nur noch den Anschlusstreffer.

B1 Jugend: SVL  -  Spvgg. Durlach-Aue 2         

bei Redaktionsschluss stand das Ergebnis leider noch nicht fest 

B2 Jugend: JSG Ettlingen 2  - SVL 2       3 - 0

Gegen das Spitzenteam hielt man sich lange schadlos. Leider konnte man dem Drukc nicht bis zum Ende standhalten. Trotzdem eine gute Leistung.  

C Jugend: SSV Ettlingen  - SVL          1 - 1

Beim bis dato Verlustpunktfreien Tabellenführer zeigte unsere Jungs eine taktisch sehr disziplinierte Leistung. Auch ein Elfmeter gegen uns warf uns nicht aus der Bahn. Kurz vor Schluss konnte wir dann zum hochverdienten Ausgleich einschiessen.

D Jugend: TSV Reichenbach 2 - SVL 2   2 - 0

Beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer stemmte man sich wacker bis 5 min vor Schluss. Mit einer Einzelaktion und einem glücklichen Tor kam unsere D Jugend dann doch noch auf die Verliererstraße.

E Jugend: Bei beiden Spieltagen wurden tolle Ergebnisse und teilweise hohe Siege zurück gemeldet. Sehr zufriedene Trainer bedeuten eine gute Leistung des Teams.

F Jugend: Beim Spieltag in Wettersbach spielten die F junioren im System Funino. Spielerisch absolut dominant und tolle Spielzüge erfreuten die Trainer und die zahlreichen Zuschauer. 

Am kommenden Wochenende finden folgende Paarungen statt:

Freitag:

B2 Jugend ab 19.00 Uhr gegen Bergsdörfer in Langensteinbach

Samstag:

F Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag beim SVL 

E Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag beim FV Ettlingenweier 

D Jugend ab 13.45 Uhr gegen FV Bruchhausen beim SVL

A Jugend ab 16.45 Uhr FV Linkenheim beim SVL

Sonntag:

B1 Jugend um 10.30 Uhr beim Karlsruher SV

.

Er kommt ...

Freitag, 05. Nov. 21, 19.30 Uhr 

Einlass: 18.30 Uhr 

Fussball - J U B I L Ä U M S A B E N D 

Stand: Do., 21.10. / nur noch 15 Tage

Wie allgemein bekannt ist muss der Abend aufgrund der Corona-Vorgaben des Landes als 2-G-Veranstaltung (geimpft oder genesen) durchgeführt werden.

Da die Vorgaben zwischenzeitlich aktualisiert (gelockker) wurden, - muss in der Halle selbst keine Maske mehr getragen werden. Sicherlich von großem Vorteil für den Ablauf und Atmospäre des Festes. Allerdings müssen die entsprechende "Zahlen" auch so bleiben.

Recht erfreulich für den SVL verlaufen die Zusagen der geladenen Gäste. Egal ob jung, oder etwas "älter", von hier oder von auswärts, nahezu alle kommen und freuen sich auf diesen Abend. Gute Unterhaltung und Stimmung ist praktisch garantiert!

Viele Gäste kennen sich, - haben sich aber seit Jahren nicht mehr gesehen. Manche wissen noch gar nicht, dass sie sich sehen werden. Wird spannend.