Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Auerbach > Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 05.10.2021

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 05.10.2021

19.10.2021 – 28.10.2021

Umfahrung Nöttingen

 

Wie berichtet sollte der Kreisel am Ortseingang von Nöttingen am 15.10.2021 fertiggestellt sein.

Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden so dass die Sperrung der Kreisstraße von Auerbach kommend Richtung Nöttingen weiterhin besteht.

Die Aufhebung der Sperrung wird in der Presse bekannt gemacht !

 

Der Bau der Umgehung kann für Karlsbad und insbesondere Auerbach, das ja keine 3 km von Remchingen und damit dem Enzkreis entfernt liegt, erhebliche Vorteile bringen.

Wenn diese Umgehung Mitte 2022 fertiggestellt sein wird, wird es von Auerbach aus durchgehend sichere Radwegeverbindungen nach Remchingen Wilferdingen und den dortigen Bahnhof geben. Mit einer Entfernung unter 10 km ist dieser DB Bahnhof und der Ort Wilferdingen eine Option für alle die auf den Nahverkehr angewiesen sind und das Fahrrad benutzen.

Es gilt Chancen zu nutzen, die Nahverkehre Landkreisübergreifend zu entwickeln und zu fördern und bei den Gemeindeentwicklungsplänen im Auge zu behalten.

Hans Kleiner, Ortsvorsteher