Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 43

26.10.2021 – 26.11.2021

www.ttc-langensteinbach.de

TTC Tiefenbronn - Herren 1: 8:8
Gerade eben wurde noch die Langensteinbacher Doppelstärke angepriesen, die im vergangenen Match in Durlach noch spielentscheidend für den Sieg war. Kaum ausgesprochen ging das In Tiefenbronn mit den Doppeln aber richtig schief. 0:3 - und das nicht einmal nach spannenden Verläufen - hieß es nach den Doppelauftaktmatches. Wichtig im anschließenden Spielverlauf war es dann, dass die drei Langensteinbacher Topleute Evgeni Stoyanov, Enrico Fussy und Tim Welker reibungslos funktionierten. Alle ihre Einzelbegegnungen konnten auf der Langensteinbacher Habenseite verbucht werden. Tim brauchte dabei bei seinen beiden knappen 5-Satz-Matches jedoch das Glück des Tüchtigen. Das fehlte leider bei Marco Wehrkamp, der ebenfalls in zwei 5-Satz-Matches knapp passen musste. Die drohende Pleite beim Tabellenletzten konnte bei einem 8:6-Rückstand unser Seniorenroutinier Rüdiger Wolf mit seinem ersten Saisonerfolg zunächst helfen zu verhindern. Danach war es für das Spitzendoppel Evgeny/Enrico Pflicht, Wiedergutmachung für ihre Auftaktpleite zu leisten.
Am kommenden Sonntag zu Hause gegen Tabellennachbar Wöschbach wäre es jetzt schon wichtig, mit einem Erfolg etwas Distanz zum Tabellenende bilden zu können. Spielbeginn am 31.10.2021 um 10:30 Uhr in der Becker-Halle. (hs)

Ergebnisse
Herren 4 - VSV Büchig 3: 8:8
Herren 3 - TV Malsch 2: 9:1

Termine
Fr. 29.10. - 19:45Uhr: Damen 1 - TTC Forchheim
So. 31.10. - 10:30Uhr: Herren 1 - TTC Wöschbach 2