Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Außengelände für U3 Kinder eingeweiht

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Außengelände für U3 Kinder eingeweiht

09.11.2021 – 30.11.2021

Neue Spielangebote für die Kleinsten der Kita Himmelszelt in Karlsbad-Mutschelbach

Nach einer langen Planungs- und Bauphase konnte Ende Oktober der ganz neu gestaltete Außenspielbereich der Kita Himmelszelt für die Krippenkinder offiziell übergeben werden.

Bürgermeister Jens Timm freute sich mit allen Mitwirkenden über das gelungene Ergebnis. Zusammen mit der Kindergartenleitung sprach er den Beteiligten Dank aus. Dazu zählen Technischer Dienst,  Garten – und Umweltamt, Kirchengemeinderat - vertreten durch Frau Krause und Helmut Piston als Sponsor. Der Dank ging ferner an Ortsvorsteher Michael Wenz sowie den Ortschaftsrat. Als Dankeschön präsentierten die Kleinsten einen einstudierten Tanz und einen Dankspruch.

Neue Erlebnismöglichkeiten

Bisher gab es für die Kinder einen kleinen Sandkasten und eine Vogelnestschaukel.  Das Ganze wurde jetzt in einen erlebnisreichen Spielbereich ausgebaut. Der Sandkasten wurde erweitert und die Vogelnestschaukel gegen zwei Kleinkindschaukelsitze getauscht. Ein Klettergerüst und eine Bauchschaukel sowie zwei Wipptiere sind darüber hinaus zusätzlich hinzugekommen.

Ursprünglich sollte das Vorhaben schon im Sommer fertig gestellt sein. Durch den Starkregen und personelle Engpässe im Technischen Dienst der Gemeinde musste das Thema geschoben werden.

Fotos: Kita Himmelszelt