Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Karlsbader Obstbaumaktion jetzt bereits im 33. Jahr

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karlsbader Obstbaumaktion jetzt bereits im 33. Jahr

09.11.2021 – 30.11.2021

Steigende Nachfrage nach Bäumen bei witterungsbedingt geringerem Angebot

Der Erhalt der Streuobstwiesen ist der Gemeinde Karlsbad ein großes Anliegen. Deshalb konnten auch Anfang November wieder Obstbäume in verschiedenen Arten und Sorten über das Garten- und Umwelt der Gemeinde zu günstigen Konditionen bezogen werden. Die Obstbaumaktion gibt es seit 1989.  

Zusammen mit den Bäumen, die man für die Geburt eines Kindes kostenlos als Baby-Baum erhält, wurden ca. 350 Bäume an die Karlsbader Bürgerinnen und Bürger abgegeben.

In den vergangenen trockenen Jahren waren in den Obstbaumschulen große Ausfälle zu verzeichnen gewesen. Weiterhin steigt die Nachfrage nach Obstbäumen stetig an. Daher konnten nicht alle Bestellungen vollständig bedient werden. Die Gemeindeverwaltung bittet dafür um Verständnis. Es zeichnet sich leider ab, dass diese angespannte Situation auch in den kommenden Jahren anhalten wird.

Obstbaumausgabe 2021. Foto: Gemeinde Karlsbad