Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ich geh mit meiner Laterne...

12.11.2021 – 26.11.2021

Am 10.11. waren alle Pestalozzikinder um 16:30 Uhr eingeladen, mit ihrem Erzieher*innen in der Kita das Martinsfest zu feiern. Morgens duftete das Haus schon lecker nach frisch gebackenem Hefezopf, den wir abends teilen und essen wollten. Die Vorfreude war riesengroß.  Die Dämmerung kam und die ersten Kinder trafen in der Kita ein, stolz in der Hand ihre selbst gebastelten Laternen.

Im festlich gerichteten Turnraum sangen wir alle gemeinsam Martinslieder, schauten auf der Leinwand ein Martinsbilderbuch an, teilten die Hefezöpfe und tranken Kinderpunsch. Gestärkt und voller Freude machten wir uns anschließend in der Dunkelheit mit den Laternen auf den Weg zum Bibelheim. Dort warteten die Eltern auf uns, um die Kinder nach einem gemeinsamen Martinslied wieder mit nach Hause zu nehmen.

Ein schönes, inniges Martinsfest ging zu Ende.  Wir waren sehr berührt, dass auch die neuen Kinder und die „Kleinen „den Abend ohne Mama und Papa so toll bewältigen konnten.