Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

18.11.2021 – 30.11.2021

Die Adventszeit rückt näher und die Nachfrage nach Zier- und Abdeckreisig nimmt zu. Das Forstrevier Karlsbad bietet deshalb den Bürgern auch in diesem Jahr die Möglichkeit einen Teil des Bedarfs aus heimischen Wäldern zu decken.

Ittersbacher Wald Distr.X, Abt.14

Der Holzeinschlag befindet sich von der ehemaligen Kreismülldeponie hangabwärts. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem kleinen Wanderparkplatz am Grenzweg direkt an der Kreisstraße zwischen Spielberg und Ittersbach. Von dort geht man Richtung Diebswiesen und dann den ersten Weg links. Es handelt sich um Douglasien, Fichten und Kiefernreisig.

Langensteinbacher Wald Distr.I, Abt.6

Vom Wanderparkplatz an der alten Spielberger Straße beim „Netto Markt“ der alten Spielberger Straße folgen bis links am Weg entlang ein junger Weißtannenwald zu sehen ist. Dort wurde eine Jungbestandspflege durchgeführt. Das am Boden liegende Tannenreisig kann mitgenommen werden.