ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

15.11.2021 – 28.11.2021

SSC Karlsruhe - BG Karlsbad U14/2   38:77

Die Gastgeber waren ein weibliches Team, aber – nicht ungewöhnlich für dieses Alter – groß, schlank und athletisch. Außerdem hatten sie die Empfehlung eines Kantersieges in Baden-Baden im Gepäck. Dementsprechend verlief die erste Hälfte ziemlich ausgeglichen.
In der Halbzeit wurde umgestellt auf Mann-Presse ab der Mittellinie. Der erwartete Umschwung folgte. Conrad, Moritz und Lukas lieferten eine aggressive Verteidigung und wechselten sich ständig ab, was sich noch auszahlen sollte. Tyler, Raphael und Ari wurden überhaupt nicht gewechselt, weil sie dem Team Stabilität gaben. Und Ari war es auch, der die Hälfte der Punkte durch unwiderstehliche Dribblings erzielte.
Schließlich kamen noch Mihnea und Sion zu ihren ersten Kurzeinsätzen im Basketballsport. Sie zeigten schon gute Ansätze und werden mit der Zeit auch mehr Einsatzzeiten bekommen.
Nach dem dritten Viertel waren die Mädchen mehr oder weniger am Ende ihrer Kräfte, so dass die Hornets etwas an der Effizienz ihrer Abschlüsse feilen konnten. Es wurde ein rundum gelungener Auftritt der Zweiten, der den Spielern viel Spielzeit bringt. Werden dann noch die neuen Spieler besser integriert, gilt das Experiment „Zweite“ als rundum gelungen.
Es spielten in Karlsruhe: Conrad Schauenburg (4), Moritz Bruder (5), Ari Hildebrandt (-cap- 39), Tyler Sefried (4), Lukas Frank (6), Raphael Wegmann (10), Mihnea Florea (1), Lauren Weigel (2), Sion Wegener (1), Coach: Heinrich Simon