ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

15.11.2021 – 28.11.2021

BG Karlsbad U16 - PSK Lions Karlsruhe  45:111
Lehrreiche Partie gegen Bundesliganachwuchs der Lions!

Nach einer kurzen Pause konnte das Team der U16 ein Testspiel gegen die Lions aus Karlsruhe in der Beckerhalle absolvieren. Die Hornets konnten mit einem Kader von 13 Spielern antreten. Das Team aus Karlsruhe konnte ebenfalls mit einem gut aufgestellten Kader mit insgesamt 7 Spieler das Match bestreiten.
Bereits im ersten Viertel bemerkte man deutliche den Klassenunterschied der beiden Mannschaften. Die Lions, die vom ersten Moment an in ihr Spiel gefunden hatten, zogen ohne große Gegenwehr mit 15 Punkten davon, bevor Leon die ersten Punkte für die BG erzielen konnte. So langsam fand unser Team in ihr Spiel und nahm die sehr körperliche Spielweise der Gegner immer besser an. Leider wurden trotz hartem Kampf die Körbe nicht wie gewohnt verwertet. Der Gegner konnte die Mannschaft der BG dauerhaft, auch durch eine sehr gute Dreierauswertung, auf Abstand halten. Besonders zu erwähnen ist eine sehr gute Ausbeute bei unseren Freiwürfen. Hier merkt man die Trainingseinheiten der letzten Wochen sehr deutlich.
Topscorer Bernhard versuchte bis zuletzt das Spiel umzudrehen und durch hervorragende Einzelaktionen den Punkteabstand zu minimieren. Auch Aurel hat sich in diesem sehr harten Masch durch seine Schnelligkeit und einem starken Willen zum Korb hervorgehoben.
Für die BG war dieses Spiel sehr lehrreich und wir können alle sehr stolz sein, dass wir gegen eine so starke Mannschaft unsere Punkte holen konnten. Bei einer besseren Verwertung der Abschlüsse wäre der Punkteunterschied deutlich geringer ausgefallen.
Leider konnte uns unser sonst stark spielender Liam heute auf Grund einer im zweiten Viertel zugezogenen Verletzung nicht mehr unterstützen. Wir wünschen ihm gute Besserung und einen schnellen Wiedereinstieg in das Teamtraining.
Am kommenden Sonntag geht es bereits zum "Rückspiel" nach Karlsruhe zu den Lions, wo man dann in der Oberliga um die Punkte kämpft.


Es spielten: Bernhard 12, Mathis 9, Aurel 8, Daoud 4, Jannis P. 2, Nikolai 2, Nils 2, Lenny, Liam, Thosten, Matthew, Jonas