ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

15.11.2021 – 28.11.2021

BG Karlsbad U18 - EK Karlsruhe   58:61

1. Saisonniederlage der U18!

Für Samstag vereinbarten die U18 der BG Karlsbad und die der EK Karlsruhe ein Freundschaftsspiel, um u.a. die Spielstärke der beiden Bezirksligen zu vergleichen. Die bisherigen Punktespiele konnten die Karlsbader alle hoch gewinnen; diesmal gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Leider konnten die Hornets nicht komplett antreten, da Finn "corona-gespritzt" sportliche Aktivitäten meiden sollte, Hannes, Moritz und David fehlten weiterhin verletzt.
Die BG´ler begannen konzentriert und konnten das 1.Viertel mit 16:9 P. positiv beenden. In diesen ersten Spielminuten zeichneten sich besonders Kilian und Joel als sichere Korbschützen aus. Im 2. Viertel wurden die Gäste stärker und konnten das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Bei den Gastgebern gesellte sich Dennis zu den Topscorern hinzu, der sich im Angriffsaufbau viel Mühe gab, dabei aber einige Ballverluste hinnehmen musste.
Im Verlauf des 3. Viertels übernahmen überraschend die Gäste das Kommando und gewannen den Zeitabschnitt mit 5 Punkten.
Sicher war das nur ein Freundschaftsspiel, für das sich die BG´ler vorgenommen hatten, auch dabei ihre Dominanz zu demonstrieren. Aber ungewöhnlich viele Ballverluste bedingt durch hektisches Spiel und internem Missverständnis führten auch im 4. Viertel zu einem 4 P. Rückstand und damit zur 1. Niederlage in dieser Saison mit 58:61 Punkten. Trotz der Niederlage zeigten die Hornets phasenweise exzellenten Basketball, leider ließen sie sich zu oft zu einem hektischen Spiel gepaart mit Ballverlusten und unkontrollierten Korbwürfen hinreißen.
Am 27.11. spielt das Team in Bretten und möchte dort seine Spitzenposition in der Liga gegen die Verfolger verteidigen.
Es spielten: Ben, Jakob, Dennis, Kilian, Louis, Andi, Joel, Christoph und Levin.