ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

15.11.2021 – 28.11.2021

Herren 1 - BV Linkenheim  38:64

Zum fünften Saisonspiel der Saison 21/22 war die BV Linkenheim zu Gast in der Becker-Halle. Linkenheim ist eine erfahrene Bezirksliga Mannschaft, die seit Jahren um den Aufstieg mitspielt. Aufgrund zahlreicher Partien in den vergangenen Jahren waren die Karlsbader gut vorbereitet und rechneten sich trotz drei Niederlagen in Folge Siegchancen aus.
Die Partie startet zunächst langsam mit wenigen erfolgreichen Abschlüssen auf beiden Seiten. Die Hornets kamen gegen Mitte des ersten Viertels gerade mal auf 4 Punkte, aber auch der Gegner konnte sich hier nicht entscheidend absetzen. Mit Einwechslung von Neuzugang Dominik Bischoff kam Schwung in die Karlsbader Offensive - er glänzte mit mehreren erfolgreichen Abschlüssen in Folge. Auch Simon Merk konnte in dieser Phase seine Wurfstärke zeigen. So blieb die Partie offen und das erste Viertel endete 16:19 für Linkenheim. Auch im zweiten Viertel konnte man an diese Leistung anknüpfen und die Partie wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Mit zwei verwandelten Freiwürfen in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit durch C. Becker konnte Karlsbad auch erstmals die Führung übernehmen und man ging mit 32:31 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stellte Linkenheim auf Zonenverteidigung um. Eigentlich kann Karlsbad hier seine Stärken ausspielen, doch es kam anders. Zahlreiche Stellungsfehler in der Offensive, Fehlpässe und viele Fehlwürfe von der Dreierlinie führten zu einer schwachen Halbzeit in der es nur selten gelang erfolgreich abzuschließen. Linkenheim kam weiterhin durch einen starken Zug zum Korb zu einfachen Punkten und spielte sich immer wieder freie Würfe heraus. Der Abstand wurde immer größer und die Partie war schnell außer Reichweite. Das Spiel endete 38:65 für Linkenheim.
In der ersten Hälfte konnte Karlsbad zeigen, dass man mit den besseren Mannschaften der Liga mithalten kann. Es muss nun weiter an den Details gearbeitet werden um im nächsten Spiel diese Leistung über die gesamte Spielzeit zeigen zu können.


Es spielten: Bischoff 10, Becker 7, Merk 5, Kleineidam 4, Schrep 4, Lauinger 4, Armbruster 2, Wachsmann 2, Weißer, Kraft, El Guesaoui