Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2 – TTC Dietlingen 3 8:8

21.11.2021 – 05.12.2021

Im Spitzenspiel fügten Udo Weiß und seine Mitstreiter dem Tabellenführer aus Dietlingen den ersten Fleck auf der bis dahin noch weißen Weste zu. Zunächst verlief die Begegnung etwas kurios, denn jede Mannschaft gewann im Wechsel nacheinander immer drei Punkte, so dass es über die Zwischenstände 3:0, 3:3, 6:3 nach 12 Spielen 6:6 hieß. Leider setzte sich aus Sicht des TC diese arithmetische Folge nicht fort. Vor dem finalen Doppel lag man noch mit 8:7 vorne, doch die Gäste holten sich den letzten Punkt zum leistungsgerechten Unentschieden. Georg Merz und Matthias Kern punkteten doppelt. Stefan Igel war einmal siegreich. Dazu kamen die Erfolge der Doppel Udo Weiß/Andreas Vogt, Aries Hilligardt/Matthias Kern und Georg Merz/Stefan Igel. (mk)