Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 1 – TTC Langensteinbach 1 6:9

1.TC Ittersbach

Herren 1 – TTC Langensteinbach 1 6:9

21.11.2021

Im Lokalderby konnten Rekonvaleszent Thorsten Hofheinz und Stephan Küst nicht eingesetzt werden. Für sie rückten Stefan Igel und Matthias Kern nach. Da auch der Ortsnachbar nicht in Bestbesetzung antrat, herrschte zumindest in puncto des zur Verfügung stehenden Personals in etwa Waffengleichheit. Aus den Doppeln ging der TC etwas überraschend als Führender hervor. Marvin Kern/Julius Kappler und Matthias Kern/Stefan Igel konnten sich durchsetzen. Kein Prophet musste man sein, um vorherzusagen, dass es im Spitzenpaarkreuz schwer werden wird, Punkte zu holen. Wie befürchtet, hielten sich die Gäste hier schadlos und verbuchten alle vier Einzel für sich. Im 2. Paarkreuz konnte Julius Kappler und im 3. Paarkreuz Matthias Kern mit jeweils zwei Einzelsiegen Paroli bieten. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen von Michael Bollinger und eine von Stefan Igel standen einem Remis im Wege. (mk)