Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Ich geh mit meiner Laterne….

22.11.2021

Am Donnerstag, den 11.11., fand in der KiTa „die kleinen Strolche“ das Laternenfest statt.

In den vorangegangenen Wochen wurden gemeinschaftlich verschiedene Laternen mit den Kindern gebastelt.

Die Kinder und Erzieherinnen trafen sich abends im mit Windlichtern und Lichterketten geschmückten, stimmungsvollen Garten zum Laternenfest. Dort wurden Laternenlieder gesungen und ein kleiner Laternenumzug im Garten veranstaltet.

Im Anschluss daran gab es im Schein der vielen Lichter für jedes Kind und jede Erzieherin leckere Martinsbrezel und Punsch.

Danach wurden die Kinder von den Eltern abgeholt.

Das Fest hat allen Anwesenden viel Spaß bereitet und die Kinder erzählten am nächsten Tag noch begeistert von dem Laternenfest. Dennoch hoffen wir, dass wir das Martinsfest im nächsten Jahr wieder zusammen mit den Eltern und einem Laternenzug durch das Dorf ausrichten können.                     

Vielen Dank an die Fa. Richard Nussbaumer für die Spende der Martinsbrezel!