ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Altenspielen 2021

22.11.2021 – 29.11.2021

Es ist wieder soweit! Die Adventszeit steht vor der Tür.

Auch der Musikverein möchte sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, musikalisch in diese schöne vorweihnachtliche Zeit zu starten. In diesem Sinne ziehen die Musikerinnen und Musiker am 5. Dezember in kleinen Gruppen durch die Straßen und spielen Weihnachtslieder. Jeder über 80jährige darf sich auf einen musikalischen Weihnachtsgruß vor der Haustür freuen. Natürlich bleiben wir beim Spielen auf Abstand und reihen uns mit unseren Instrumenten entweder auf der Straße oder im Hof auf.

Doch nicht nur die über 80jährigen können in vorweihnachtliche Stimmung kommen, auch die Jüngeren dürfen lauschen, ob sie das ein oder andere Mal von irgendwo Weihnachtslieder klingen hören.

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns dieses Jahr besonders, diese schöne vorweihnachtliche Tradition wieder aufleben lassen zu können und dem ein oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wenn das Wetter am 5. Dezember überhaupt nicht mitspielt, werden wir das Altenspielen um eine Woche verschieben und es am 12. Dezember nachholen.