ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

23.11.2021 – 28.11.2021

PS Karlsruhe - BG Karlsbad U16   90:71

Nachdem die U16 der BG Karlsbad bereits vergangene Woche beim Freundschaftsspiel Erkenntnisse über ihren Gegner sammeln konnte, ist diese am Sonntag nach Karlsruhe gefahren, um erneut gegen die PSK Lions anzutreten. Insgesamt spielten zehn Spieler der Hornets und acht der PSK.
Aufgrund des Spieles eine Woche zuvor, konnte sich die BG gut auf das Wiedertreffen vorbereiten. So bemerkte man bereits beim Hochballerfolg der Karlsbader und den direkt darauffolgenden Korbleger von Aurel zum 0:2 den Siegeswillen des Teams. Die PSK Lions erzielten nachfolgend mehrfach Punkte, hatten aber, im Gegensatz zu letzter Woche, Probleme an der besser aufgestellten Verteidigung und Helpside der BG Karlsbader vorbeizukommen. Nach Ende des ersten Viertels stand es 26 zu 14 für die Gastgeber.
Um sich an die 12 Punkte unterschied heranzuarbeiten, spielten die Hornets mit starker Offensive weiter, konnten aber die 3er-Würfe der Lions mit insgesamt zwölf Punkten nicht bändigen. Andererseits fielen auch bei den Karlsbadern 3-Punkte-Würfe von Niko und Bernhard, welche zum 57:38 mir nur 9 Punkten Rückstand führten.
Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde von den Gegnern dominiert, jedoch spielte die BG körperlich stark weiter weshalb sich der Rückstand um nur zwei Punkte addierte.
Im letzten Viertel zog es bei beiden Mannschaften an den Kräften. Zusätzlich gab es bei Karlsbad Verletzungen an wichtigen Spielern. Davon ließ sich das Team jedoch nicht einschüchtern und versuchte aufgrund der erschöpften Gegnern noch einmal möglichst viele Punkte zu holen. Das Endergebnis lautete 90:71.
Der Punktestand beider Mannschaften war das ganze Spiel über in einem eng zueinanderstehendem Verhältnis. Der Sieg fiel am Ende trotzdem in die Arme der Gegner. Nichtsdestotrotz ist die BG über den diese Woche deutlich geringeren Unterschied der Punkte mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und kann sich mit den gewonnenen Erfahrungen auf das Spiel in der Rückrunde vorbereiten, wo man nun sogar in der Oberliga-Endrunde der besten sechs Teams mitmischen darf.

Es spielten: Daoud 16, Bernhard 12, Aurel 10, Lenny 8, Mathis 8, Nils 6, Thorsten 6, Liam 3, Niko 3, Jannis R.