ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

23.11.2021 – 28.11.2021

TV Mühlacker - BG Karlsbad U14/2   50:65

Kurzentschlossen traten die Hornets zum Freundschaftsspiel in Mühlacker an, um neue Spieler zu integrieren. Kurzum: Das ist gelungen. Wie genau, das werden erst die nächsten harten Prüfungen zeigen.
Bis zum 6:6 nach sechs Minuten konnte nur Ari das Team im Spiel halten. Dann aber gelang es Conrad, Tyler und Raphael, ihre ganze „Routine“ zur Geltung bringen und einen 10:0 Run zu starten. Im zweiten Viertel war es dann Moritz, der weite Wege beim Freilaufen ging und drei Körbe in Reihe beisteuerte. Nathan schließlich war es, der sein erstes Spiel mit einem sauberen Wurf zum 14 Punkte Vorsprung krönte.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und Mühlacker kam auf. Für diesen Fall war der Kapitän der Ersten – Jon – umgezogen zur Stelle und rettete die Hornets aus der Not. Nun waren die Hornets so offensiv aufgestellt, dass Ari und Jon mehrfach zum gegnerischen Korb durchzogen. Allerdings vergaßen die Flügel, durch „Auffüllen“ die schnellen Gegner am Schnellangriff zu hindern. Lukas, der immer stärker ins Spiel kommt, und Mihnea konnten trotz einiger starker Sprints das Unheil nicht verhindern. So kamen die Gastgeber gefährlich nahe.
Doch das verstärkte Team konterte durch zwei Körbe von Raphael und einen von Conrad und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Es spielten in Mühlacker: Conrad Schauenburg (6), Moritz Bruder (10), Ari Hildebrandt (-cap- 20), Tyler Sefried (4), Lukas Frank (6), Raphael Wegmann (6), Mihnea Florea, Nathan Schweiker (2), Jon Keln (11), Coach: Heinrich Simon