Zutritt zu den Rathäusern ab 01.01.2022 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und unter der sog. "3-G-Regelung" erlaubt

Aufgrund der CoronaVO gilt für Rathäuser ab 01.01.2022 eine Zutrittsbeschränkung. Es dürfen nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen nach Terminvereinbarung eingelassen werden. Bitte bringen Sie einen Nachweis zum Termin mit. Weiter besteht die Pflicht zum Tragen eines Atemschutzes (mind. FFP-2 oder vergleichbar)

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Besuch vom Umweltheater

30.11.2021

Am Mittwoch, den 10. November, war es bei uns in der Kita wieder soweit: das Umwelttheater kam zu Besuch.

Die Kinder freuten sich schon alle sehr darauf und warteten gespannt, bis das Theaterstück los ging.
Dieses Mal ging es bei dem Stück um Paulchen, den Kompostwurm, der durch eine Batterie Bauchweh bekommen hatte. Am Ende ging zum Glück alles gut aus, da sein Freund Kasperl ihm geholfen hat.

Die Kita- Kinder fieberten während des Theaterstücks mit Paulchen mit und hatten die ganze Zeit sehr viel Spaß.
Am Ende wussten unsere Kinder ganz genau, was sie alles auf den Kompost werfen dürfen.

Ein großes Dankeschön nochmals an das Umwelttheater. Unsere Kinder freuen sich jedes Jahr darauf und sind schon auf das nächste Stück gespannt.