ARCHIV: Förderverein Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frohe Weihnachten!

16.12.2021 – 26.12.2021

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Förderern unseres Vereins frohe und besinnliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Weihnachtlicher Schmuck am Haus Conrath

Schade, dass die Corona-Pandemie uns auch in diesem Jahr wenig Möglichkeiten gegeben hat, Veranstaltungen durchzuführen. Wir hatten uns darauf gefreut, Ihnen nach den Sommerferien wieder ein Programm mit unserem kurzweiligen Mix aus Kleinkunst, Kabarett und Musik anbieten zu können, aber alles hat sich bekanntermaßen anders entwickelt. Trotzdem konnte man bei zwei Veranstaltungen spüren, wie gut es sowohl den Gästen als auch uns tut, wenn man sich wieder trifft und das kulturelle Leben genießen kann.

Im Herbst 2021 konnten wir die große Ausstellung mit Ölgemälden von Hermann Schmidt präsentieren. Viele Besucherinnen und Besucher bestaunten die Bilder, die mit ihren Ortsansichten aus früheren Zeiten heute schon dokumentarischen Charakter haben. Ein völlig neues Format in unserem Programm war die „Sternennacht“, in der Christian Oehler und sein Kollege Ben Gallow uns in die Weiten des Weltalls entführten.

Sowohl bei unserer Jahreshauptversammlungen als auch bei zwei Stammtischen hatten wir die Gelegenheit, die Weichen für unser Programm 2022 zu stellen. Wir sind recht optimistisch, dass wir im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise – allerdings an neuen Spielstätten – ein buntes und abwechslungsreiches Programm anbieten können. Die ersten Monate des neuen Jahres werden sicher noch im Zeichen der Pandemie stehen, aber ab Ostern sollte es doch möglich sein, wieder das kulturelle Leben „in Schwung zu bringen“. Auf unserer Homepage und hier im Mitteilungsblatt halten wir Sie auf dem Laufenden.

Nochmals die besten Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel vom Team des Fördervereins Haus Conrath. Und: Bleiben Sie gesund!

www.haus-conrath.de

 

1. Vorsitzender Stefan Schweisgut

Vermietungen: Traute Klasser, 07202/1249, email: info@haus-conrath.de

 

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN  DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).