Zutritt zu den Rathäusern ab 01.01.2022 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und unter der sog. "3-G-Regelung" erlaubt

Aufgrund der CoronaVO gilt für Rathäuser ab 01.01.2022 eine Zutrittsbeschränkung. Es dürfen nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen nach Terminvereinbarung eingelassen werden. Bitte bringen Sie einen Nachweis zum Termin mit. Weiter besteht die Pflicht zum Tragen eines Atemschutzes (mind. FFP-2 oder vergleichbar)

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein für die Kinder der Kenianischen Mama Christa Foundation (MCF)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsgrüße von der Mama Christa Fondation (MCF, ehem. SOH)

17.12.2021 – 16.01.2022

Liebe Freunde und Unterstützer der Mama Christa Foundation,

dieses Jahr hat unserem Team in Kenia viel abverlangt. Nach dem langen Corona-Lockdown, in denen die Kinder und Jugendlichen betreut werden mussten, hat die kenianische Regierung beschlossen für 2021 noch einen zusätzlichen Schulblock ins laufende Jahr einzuplanen. Das bedeutet für die Schulkinder einen enormen Lernaufwand und wenig Freizeit. Für den Förderverein war es ein ungeplanter finanzieller Mehraufwand. Eine weitere Herausforderung sind die stetig steigenden Lebenshaltungskosten.

Wir sind dennoch glücklich, denn alle sind gesund durchs Jahr gekommen. Ein Grund mehr, dass sich jetzt alle auf die Weihnachtszeit und Schulferien freuen.

Der vielleicht größte Erfolg in diesem Jahr waren die erfolgreichen Schul- und Studienabschlüsse. Außerdem haben 5 junge Erwachsene den Einstieg die Berufsausbildung und das Studium geschafft.

Nachhaltige Hilfe braucht einen langen Atem. Nur wenn wir unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen begleiten, bis sie auf eigenen Beinen stehen, können sie es für sich schaffen in der Zukunft ein gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir freuen uns deshalb über jeden Beitrag für unsere Arbeit. Danke an die vielen langjährigen, treuen Sponsoren und diejenigen, die das Projekt seit kurzem unterstützen. Eure Rückmeldungen und Zuspruch motivieren uns immer wieder aufs Neue. Wir und unser Team in Kenia sind bereit, auch im neuen Jahr unser Bestes zu geben.

Zum Ende dieses Jahrs möchten wir uns bei allen Paten, Förderern, Mitgliedern und Freunden ganz herzlich bedanken und wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Für das neue Jahr 2022 viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.

Herzliche Grüße

Alexandra und Reiner Gebhardt

Kontakt:

Alexandra und Reiner Gebhardt

info@soh-kenya.de

Tel: 07202-6301

www.soh-kenya.de