Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Adventssingen für das Seniorenhaus Spielberg

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Adventssingen für das Seniorenhaus Spielberg

17.12.2021 – 29.12.2021

Jedes Jahr in der Adventszeit haben die Kinder der Grundschule Spielberg für die BewohnerInnen des Seniorenheims normalerweise ein Programm eingeübt und ihre fleißig eingeübten Adventslieder und Gedichte stolz bei voller Versammlung, Kaffee und Kuchen vorgeführt – doch was nun? Corona beherrscht auch in diesem Winter unseren Alltag....

Das Kollegium der Grundschule und der Heimleiter, Herr Schulz, beschlossen spontan, das Adventsingen diesmal anders zu gestalten:

So überraschten die Kinder die SeniorInnen des Pflegeheims und ließen sie um 10 Uhr an die Fenster und Balkone kommen. In Form eines Fensterkonzertes gaben die SchülerInnen bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein zwei Lieder und ein Wintergedicht zum Besten. Obwohl doch ein eher ungewöhnlicher Auftritt, war die Freude auf beiden Seiten zu spüren! Sänger und Publikum wippte und schmetterten gemeinsam „Lasst und froh und munter sein“ und „Weißer Winterwald“ – zum Schluss gab es begeistertes Winken und Applaus – und vom Publikum sogar Bonbons, Mandarinen und eine Süßi-Kiste. Herzlichen Dank, es hat richtig Spaß gemacht!