Zutritt zu den Rathäusern ab 01.01.2022 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und unter der sog. "3-G-Regelung" erlaubt

Aufgrund der CoronaVO gilt für Rathäuser ab 01.01.2022 eine Zutrittsbeschränkung. Es dürfen nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen nach Terminvereinbarung eingelassen werden. Bitte bringen Sie einen Nachweis zum Termin mit. Weiter besteht die Pflicht zum Tragen eines Atemschutzes (mind. FFP-2 oder vergleichbar)

Karlsbader Mitteilungsblatt

Landfrauenverein Langensteinbach

Spende für die Flutopfer vom Ahrtal

12.01.2022

Liebe Landfrauen,
da auch im letzten Jahr keine Erntedank - und Winterfeier stattfinden konnte, hat der Vorstand beschlossen, anstelle eines Weihnachtsgeschenks für die Mitglieder, den Flutopfern vom Ahrtal eine Spende zukommen zu lassen. Über die Ahrweiler Landfrauen haben wir Kontakt zu zwei betroffenen Familien bekommen. Einmal eine Familie mit Kleinkind und Säugling, deren Haus komplett zerstört wurde. Die Frau verbrachte schwanger die ganze Nacht auf dem Dach des Hauses. Außerdem ein Rentnerehepaar das sich nach Sanierung des Hauses den Hausrat neu anschaffen muss (keine Elementarversicherung). Wir hoffen, im Sinne aller Mitglieder zu handeln und eventuell die Familien auch zukünftig zu unterstützen.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik