Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > SPD Karlsbad > Virtueller Stammtisch mit Parsa Marvi, MdB

SPD Karlsbad

Virtueller Stammtisch mit Parsa Marvi, MdB

15.02.2022

Unser Bundestagsabgeordneter Parsa Marvi gab bei unserem letzten Stammtisch den zahlreichen online zugeschalteteten Zuhörer:innen einen guten Überblick über das aktuelle Geschehen in Berlin. Insbesondere die Politikfelder, in denen die SPD den/die Minister:in stellt, würden fast reine SPD-Politik repräsentieren. In anderen Bereichen müsste man in der 3er-Koalition allerdings auch Abstriche machen.

Die Teilnehmenden stellten viele Fragen, vor allem zur Bedeutung und den Auswirkungen der Bundespolitik auf Karlsbad. Zu Covid-19 wurde massive Kritik geäußert, vor allem an der politischen Beliebigkeit von Ministerpräsident Söder. Das Thema "Bezahlbare Wohnungen" war ein Schwerpunkt des Abends, hier hat die Koalition 400.000 zusätzliche Wohnungen pro Jahr beschlossen. Sehr unzufrieden sind viele Menschen mit der Digitalisierung in Deutschland, hier müsse man dringend aufholen.

Der Abgeordnete versprach außerdem, demnächst nach Karlsbad zu kommen um sich z.B. marode Straßen (z.B. die Landesstraße in Ittersbach) anzusehen, zunächst würde er sich aber in den jeweiligen Sachstand einlesen. Wir freuen uns auf den Besuch!

Unser Stammtisch war also auch dieses Mal ein voller Erfolg und wir danken Parsa Marvi und allen Teilnehmenden für den regen Austausch!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik