Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

Saison Eröffnungsfahrt 2022

03.04.2022

… endlich war es so weit, am Sa.den 26.März, pünktlich um 13:30 Uhr gab unser Sportwart/Rad, des SCK Rennradteams Paul Prechtl, den Start frei für die diesjährige gemeinsame Eröffnungsfahrt aller 4 Gruppen.

27 hochmotivierte Radsportler/innen scharrten schon mit den „Hufen“, bis sie endlich wieder ihre Trainingsrunden absolvieren durften.

Kompliment an die „Jungs und Mädels“ für den guten Teamgeist, der schon bei der ersten Ausfahrt wieder zu spüren war. Der Spirit beflügelt das gesamte Team und alle freuen sich auf die anstehende Saison mit den vielen Aktivitäten.

Die „erste“ Tour führte das Fahrerfeld auf eine Schleife von ca. 80 km über den Thomashof, Durlach, über verkehrsberuhigte Nebenstrecken durch den Hardtwald, Graben Neudorf nach Eggenstein.

In einer kleinen Pause, Zeit für einen Plausch mit dem Sportfreund den man schon lange nicht gesehen hat, ein erfrischender Schluck aus der Trinkflasche, ein Genusshappen vom traditionellen Nusskranz-kuchen und schon ging es wieder aufs Rad, so dass die Pedaleure, nach Plan über Rheinhafen, Ettlingen zur Bergwertung „Watt Berg“ kamen.

… schön war`s, nein nicht nur das Wetter, schön zu sehen dieses Radteam, auf das der SCK stolz sein kann.

Nicht nur Fahrradfahren ist bei den Aktiven angesagt, nein auch beim Saison-Eröffnungsabend in der SVL „Wagenburg“ in gemütlicher Runde, bei div. Ritzel- Gespräche konnte man die Verbundenheit zu ihrem SCK Radteam spüren.

Ein Dank an alle Pedaleure/innen, sowie an unser Orga-Team Paul Prechtl, sowie unserem Teamleiter Robin Fundinger

… bleibt fit und gesund, ... bis bald beim aktiven SCK Radteam