Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

SCK Radteam "on Tour"

09.04.2022

„auf geht´s“ im wahrsten Sinne des Wortes. Die anspruchsvolle Tour unter Leitung von Achim Müller, Gruppenleiter der 4. Gruppe des RR Teams ging über Spielberg, Conweiler über die Stähleshütt, Steigungen bis 18 % hinauf nach Dobel.

Eine kurze Verschnaufpause am Wasserturm (Dobel), ein Blick übers Rheintal in die Pfalz, bevor die Route der acht Mountainbiker über den Weithäusleplatz, teils noch über Schnee bedeckte Wege, über den Hirschwinkelweg bis ins Gaistal nach Herrenalb führte. In unserer Lieblings-Bäckerei/Café   NUSSBAUMER wurden dann die leeren Kohlenhydratspeicher bei Kaffee und Kuchen wieder aufgefüllt. Gestärkt und aufgewärmt gings dann talabwärts mit hoher Trittfrequenz der Alb entlang. Damit der Puls wieder etwas höher ging, wurde noch eine kleine Bergwertung nach Etzenrot eingebaut. Ca.74 km bei ca. 1100 Höhenmeter war das Ergebnis und der Spaß am Fahrradfahren inklusive. 

… bis bald beim aktiven SCK Radteam

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik