Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Gemeinsam für die Ukraine

Grundschule Ittersbach

Gemeinsam für die Ukraine

11.04.2022

Am Montag, dem 28.03.2022 war es soweit. Etwa 150 Kinder und Jugendliche der Schwarzwaldschule – SBBZ Lernen, der Grundschule und der Außenklasse der Ludwig-Guttmann-Schule – SBBZ körperlich motorische Entwicklung gingen an den Start, um Spenden für die UNICEF-Ukrainehilfe zu erlaufen. Die stolze Summe von 4.578 Euro kam dabei zusammen.

Im Vorfeld hatten wir Lehrkräfte in Unterrichtsgesprächen den Wunsch der Kinder und Jugendlichen gespürt, etwas für die Menschen tun zu können, die unter dem Krieg leiden müssen. So entstand die Idee, einen Spendenlauf zu veranstalten. Die Kinder suchten sich zahlreiche Sponsoren, brachten stolz ihre Sponsorenerklärungen zurück in die Schule und gingen dann hochmotiviert und voller Freude an den Start. Als schließlich alle Spenden in den Schulen eingegangen sind, war die Begeisterung über die hohe Gesamtsumme groß.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer dieser Aktion!