Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

TTC Langensteinbach

Pressebericht KW 2022 / 18

03.05.2022

Neustart der Grilltradition am 1. Mai:

Das noch überschaubare Häufchen anwesender Mitglieder samt Angehöriger freute sich, nach dreijähriger Pandemiepause endlich wieder einige gemeinsame Stunden unter den Baumkronen am Ittersbacher Grillplatz verbringen zu dürfen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und war kein Spielverderber. 

So kann das gesellige Vereinsleben gerne wieder zum Leben erweckt werden.

Ergebnisse:

Kreisliga Staffel 1: Herren II -  TTC Karlsruhe-Neureut V 9:5

Kreisklasse C Staffel 1: TTF Schwarz-Weiß Spöck IV - Herren IV 0:9

Bezirksliga Süd: TTC Weingarten - Herren I 9:6

Kurzberichte:

Mit einem Favoritensieg der Zweiten gegen den Tabellenvorletzen Spöck sowie einem gar kampflosen Sieg unseres Aufstiegsaspiranten Herren 4 gestalteten zwei Teams eine erfolgreiche Woche.

Unerwartet nahe an einen Punktgewinn kam das erste Herrenteam beim Tabellenzweiten Weingarten heran. Und das obwohl das Team personell engpassbedingt nur zu fünft antreten konnte. Dieses mal war es Rüdiger Wolf mit zwei Einzelerfolgen sowie seinem Doppelsieg gemeinsam mit Martin Rupp, der das Team bis ans Ende im Spiel halten konnte. Das Überraschungspotential für mehr konnten die weiteren TTC-Aktiven Evgeni Stoyanov, Enrico Fussy sowie Martin Rupp mit lediglich jeweils einem Sieg nicht ausschöpfen. Und hätte Marco Wehrkamp in seinem zweiten Match nicht 6 Matchbälle liegen lassen ....

Die nächsten Begegnungen:

Di. 03.05.2022 19:30 Bezirksliga Süd: Herren - TS Durlach

Di. 03.05.2022 19:30 Kreisklasse C Staffel 1: Herren IV - TTV Ettlingenweier IV

Fr. 06.05.2022 20:00 Kreisklasse A Staffel 1: TTC Forchheim II - Herren III

WICHTIG:

Am Freitag, den 20. Mai 2022 ab 19:00 Uhr lädt die Verwaltung ein zu seiner eigentlich jährlich auszurichtenden Jahreshauptversammlung mit Rechenschafts-Berichterstattung, Aussprache und Neuwahl der gesamten TTC-Verwaltung ein. Pandemiebedingt liegt die letzte Ausrichtung einer Jahreshauptversammlung nunmehr drei Jahre zurück. Dieser Umstand zwingt den Verein, die komplette 10-köpfige Verwaltung durch Neuwahlen zu besetzen. Wir bitten inständig um zahlreiche Präsenz am 20. Mai, damit wir nach drei schwierig zu bewältigenden TTC-Pandemiejahre wieder in ruhigere Bahnen unserer Verantwortung für den Fortbestand unseres TTC-Langensteinbach gerecht werden können.