Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 1 – ASV Grünwettersbach 4 8:8

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1 – ASV Grünwettersbach 4 8:8

08.05.2022 – 22.05.2022

Eine couragierte Leistung wurde auf der mutmaßlichen Abschiedstour durch die Bezirksliga mit einem Punktgewinn belohnt. Nach den Doppeln lag der TC mit 2:1 vorne. Während Marvin Kern/Thorsten Hofheinz und Matthias Kern/Andreas Vogt die Oberhand behielten, mussten sich Stephan Küst/Julius Kappler dem gegnerischen Paradeduo mit 1:3 geschlagen geben. Im Spitzenpaarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Marvin Kern und Thorsten Hofheinz im ersten Durchgang zunächst leer ausgingen. Nach der Halbzeit drehten sie den Spieß allerdings um und punkteten beide. Im zweiten Paarkreuz blieben Stephan Küst und Julius Kappler unbesiegt und verließen jeweils zweimal als Sieger den Tisch. Einen Fight für die Geschichtsbücher lieferte Julius Kappler mit seinem ersten Einzel ab. Am Ende hatte er nach einem wahrlich umkämpften Spiel mit 12:10, 12:10, 7:11, 19:21 und 16:14 die Nase vorn. Im dritten Paarkreuz blieben Matthias Kern sowie Andreas Vogt leider sieglos und das Schlussdoppel ging relativ klar an die Gäste, so dass unterm Strich ein gerechtes Unentschieden zu Buche stand. Dennoch schade, denn mit einem Sieg wäre der Relegationsplatz wieder in Reichweite gewesen. (mk)