Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

09.05.2022 – 15.05.2022

F-Jugend Spieltag in Schöllbronn
Bei bestem Wetter und auf einem tollen Rasenplatz konnten sich unsere 2 F-Jugendteams mit den Mannschaften aus Ettlingen, Schöllbronn und Ettlingenweier messen. Die Jungs hatten großen Spaß und es fielen viel schöne Tore. Es gab Phasen in den richtig gut kombiniert und sauber von hinten heraus gespielt wurde. Natürlich gab es auch immer wieder „Rückfälle“ in den typischen Bambini Fußball. Trotz Fehlen von 3 Leistungsträgern konnten wir alle Spiele gewinnen und mussten am Ende unsere Jungs in ihrer Euphorie etwas einbremsen.
Die nächsten Termine:
14.05. Spieltag in Spielberg
21.05. Spieltag in Ettlingen
28.05. F-Jugendtag in Blankenloch

E-Jugend unterliegt in Bruchhausen
Bei bestem Fußballwetter war man am Samstag Vormittag zu Gast bei der Alemania aus Bruchhausen. Man begann sehr gut und spielte einen sehr guten E-Jugend Fußball. Über mehrere Stationen kombinierte man sich immer wieder vor das gegnerische Tor scheiterte aber oftmals am Torwart oder am Aluminium. Den Mittelteil des Spiels verschlief man und kassierte einige, unnötige Gegentore was dazu führte, dass der Gastgeber mit mehreren Toren in Führung ging. Kurz vor Schluss raffte man sich aber nochmal auf und begann wie zu Beginn mit dem Kombinieren. Leider reichte es aber nicht und man verlor mit 8:5. 

Jugendspiele am Wochenende:
F-Jugend: Sa., 9.30 Uhr Spieltag in Spielberg
E-Jugend: SVS - TSV Schöllbronn am Sa., 12.30 Uhr

Altpapiersammlung am nächsten Sa., 21.05., ab 8 Uhr & Hocketse ab 13 Uhr
Nachdem wir die letzten Male das Altpapier in Form einer Bringsammlung gesammelt haben, sammeln wir es nun wieder nach der altbekannten Methode. Mit Traktor und Hänger durch das Dorf. Hierfür setzen sie bitte ihr Altpapier bestens gebündelt am 21.05., ab 8 Uhr vor ihr Haus! Denken sie daran, Plastik und sonstiger Müll hat im Altpapier nichts zu suchen. Vielen Dank!
Mittags laden wir ab 13 Uhr auf den Festplatz, vor die Garagen des SVS, zu einem kleinen Hocketse mit Bratwurst und Bier ein.