Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kuchenverkauf

11.05.2022 – 18.05.2022

Am Samstag, den 30.04.22 wurde in der Eishalle Waldbronn in Zusammenarbeit mit Festwelt.de zum „Familienfest“ und „Tanz in den Mai“ geladen. Ein interessantes Ganztagesprogramm beginnend mit einer Leistungsschau ansässiger Firmen, mehrerer sportlicher Vorführungen sowie viel Musik unterhielten die Besucher über den Tag hinweg. Abends wurde mit Livemusik zum Tanz in den Mai geladen. Die Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn stellte für die Veranstaltung einen Kuchen- und Kaffeestand für das leibliche Wohl der Besucher bereit. Die Kuchen wurden aus der Elternschaft gespendet, der Verkauf wurde von den Schülern der GMS organisiert und betrieben. Ein besonderer Dank geht hier an die SMV (SchülerMitVerantwortung), bei der die Fäden zusammenliefen und die sich um die Organisation des Verkaufs kümmerte. In zwei Schichten wurden ca. 60 Kuchen verkauft. Die Stimmung war sehr gut und alle Beteiligten hatten viel Spaß an der Aktion. Der Verkauf erzeugte einen Gewinn von ca. 670- €, die als Spenden für die UNICEF-Flüchtlingshilfe, sowie den Schulförderverein weitergegeben wurden. An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank an die beteiligten Schüler für ihren Verkaufseinsatz aussprechen und den Eltern für die großzügigen Kuchenspenden. Die Bäckerei Nussbaumer steuerte noch Waffelteig und Verpackungsmaterial bei, auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.