Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vormerken: Sonnwendfeier!

10.05.2022 – 15.05.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause kann in diesem Jahr endlich wieder eine Sonnwendfeier stattfinden. Am Samstag, 18. Juni 2022, ist es soweit: Ab 18 Uhr steigt auf dem Spielberger Festplatz das beliebte sommerliche Event der Sonnwendfeier, mit Live-Musik und Volksfest-Atmosphäre. Und natürlich auch mit dem Sonnwendfeuer - sobld es dunkler wird. Schon ab 17 Uhr zieht die 3. Spielberger Traktorparade durch unseren Ort, da gibt es viel beeindruckende Technik zu bewundern. Am besten, ihr merkt euch den Termin jetzt schon vor! 

Endlich wieder Musik machen!

Zwei Jahre fast ohne Möglichkeit, gemeinsam Musik zu machen, das war für uns Musikvereine und für viele Musikfreunde schon eine harte Zeit. Endlich konnten wir wieder mal einen "richtigen" Auftritt bestreiten: Beim Event Waldbronner und Karlsbader Unternehmen im Eistreff am 30. April steuerten wir einen Teil der Unterhaltung am Nachmittag bei. Es war ein erster gelungener Versuch, den Waldbronner Eistreff auch im Sommerhalbjahr zu beleben. Wir waren gerne dabei und danken für die Einladung.