Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Evang. Kindergarten "Himmelszelt" Mutschelbach

Muttertagsfeier

11.05.2022

Muttertag in der Kita Himmelszelt

Am 9.Mai war es endlich soweit! Unser „Muttertagskaffee“, das erste größere Ereignis nach langer „Corona-Pause“ konnte in der Kindertagesstätte stattfinden!

Bereits seit Mitte März haben sich die Kinder mit dem Thema „Von der Raupe zum Schmetterling“ beschäftigt.

Im Morgenkreis wurden Lieder und Fingerspiele gesungen, Raupen gebastelt und sogar Live beobachtet.

Da lag es nahe diese Thematik bei unserem „Muttertagskaffee“, den Müttern vorzustellen.

Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleitung, Frau Farr, begrüßten die Kinder ihre Mütter mit dem Lied „Einfach Spitze, dass Du da bist“!

Im  Gedicht der Raupe und dem anschließenden Raupenlied konnte jeder nochmal genau erfahren wie aus einer unscheinbaren Raupe ein wunderschöner Schmetterling werden kann.

Mit den selbstgebackenen Schmetterlingskeksen der Kinder füllte sich das Kuchenbuffet für die Mütter. Dieses fröhliche Beisammensein war für einige der Kindergartenkinder, Mütter und  Erzieher das erste  erlebte gemeinsame Kindergartenfest!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Muttertagsfeier