Ukraine-Krieg und  Flüchtlingsaufkommen

Wohnungsangebote zur Unterbringung geflüchteter Personen aus der Ukraine gesucht

>> Weitere Informationen finden Sie hier

Karlsbader Mitteilungsblatt

Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe

Aktionstag „Gut betreut in Kindertagespflege“

12.05.2022

Zum vierten Mal fand vergangene Woche die bundesweite Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“ statt. Der TEV Ettlingen hat sich an dieser Aktion rege beteiligt. Neben zahlreichen Plakaten und bunten Gemälden von Tageskindern in der Geschäftsstelle, den Tigerhäusern und den Tagespflegestellen der selbständigen Tageseltern war der TEV Ettlingen am 11. Mai auf dem Wochenmarkt in Ettlingen mit einem Informations- und Aktionsstand vertreten.

Viele Tagesmütter kamen mit ihren Kindern vorbei. Es war ein buntes fröhliches Treiben mit Bastelangebot, Riesenseifenblasen, Malkreide und vielem mehr. Das leckere Eis von Tiziano schmeckte am Ende Groß und Klein besonders!
Kindertagespflege leistet einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft. Ziel der Aktionswoche war es vor allem sich der Öffentlichkeit zu zeigen, auf die bedeutsame Arbeit unserer Tageseltern aufmerksam zu machen: Tagespflegepersonen begleiten Kinder in ihrer Entwicklung, planen pädagogische Angebote, ermöglichen Kindern wichtige Erfahrungen im Alltag, sind Ansprech- und Bezugspersonen, betreuen individuell und bedürfnisorientiert! Wir freuen uns heute schon auf die nächste Aktionswoche im kommenden Jahr!

TagesElternVerein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe e.V.
Epernayer Straße 34; 76275 Ettlingen
www.tev-ettlingen.de
Tel.: 07243 / 945450
E-Mail: info@tev-ettlingen.de 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik