Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

16.05.2022 – 22.05.2022

Männl. D-Jgd. qualifiziert sich für die Landesliga!

 

In drei spannenden und spielerisch guten Spielen hat sich die MD- Jugend für die kommende Saison einen Platz in der Landesliga souverän erspielt!

 

Zu Beginn des Turniers gegen Post Südstadt Karlsruhe zeigten unsere Jungs eine fabelhafte kämpferische und spielerische Leistung. Ab der ersten Minute legten wir mit viel Einsatz und schön herausgespielten Toren den Grundstock für den Sieg. Über eine sehr gute Abwehr wurde der ein oder andere Konter treffsicher gesetzt. Am Ende siegte das Team mit 10:1 Toren.

 

Gleich im Anschluss erwartete uns der schwerste Brocken mit den Rhein-Neckar-Löwen. Unsere Abwehr stand im zweiten Spiel teilweise nicht mehr so stabil wie noch zuvor.  Die Spieler der Löwen waren individuell und körperlich unseren Jungs noch ein klein wenig voraus. Trotzdem gaben wir nie auf und erzielten auch im zweiten Spiel viele sehenswerte Tore. Am Ende verloren wir zwar das Spiel mit 13:19 Toren, dennoch bekamen wir vom Gegner jede Menge Respekt gezollt für die gute Teamleistung.

 

Im letzten Spiel sollte der zweite Sieg folgen, welcher uns direkt in die Landesliga brachte. Zu Beginn war das Spiel relativ ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Nach etwa 5 Minuten legten wir einen Zwischenspurt hin, der jedoch durch die JSG Neuthard-Büchenau bis auf 6:5 wieder aufgeholt wurde. Nach einer Auszeit besannen wir uns wieder auf die taktischen Vorgaben und konnten drei Tore in Folge werfen.

Diesen Vorsprung ließen wir uns bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen. Letztendlich gewannen wir mit 11:7 Toren. Glücklich über das erreichte Ziel, freuten wir uns mit den zahlreich mitgereisten Fans. 

Zum erfolgreichen Team gehörten:  Julian Niendorf (Tor), Felix Schumacher (Tor), Maximilian Schoch (3), Nils Decker, Nils Güldensupp, Ben-Julius Rabold, Henry Bresic (5), Julius Utzinger, Marico Stöffler (2), Tim Edl (9), Solano Stöffler (5), Elias Rudolph (2), Cayden Mutschler (8).

52. Internationales Pfingstturnier

Jetzt sogar fünf Tage lang!

 

Wir alle haben es vermisst, jetzt ist es wieder da: wir freuen uns riesig auf das erste Pfingstturnier nach zwei Jahren Corona-Pause.

 

Und für dieses Comeback-Turnier haben wir uns einiges Neues einfallen lassen. Neben den traditionellen Turnieren am Samstag und Sonntag und den mittlerweile auch schon nicht mehr wegzudenkenden Highländle-Games am Freitagabend werden wir erstmals bereits am Donnerstag mit einem Bierpong-Turnier starten. Und zum Ausklang des Pfingstturniers wird es am Montag ein großes Weißwurstfrühstück in der Zelthalle geben, bei dem das Gasthaus „Grüner Baum“ die Bewirtung übernehmen wird.

 

Von Donnerstag bis Sonntag wird jeden Abend in der Zelthalle gefeiert, DJ Lenny, DJ Peter Springer und die Partyband „Party Inside“ werden für jede Menge Stimmung sorgen!

 

Wir wissen, dass auch viele Karlsbader das Pfingstturnier richtig vermisst haben, und freuen uns darauf, Sie alle beim Restart wieder auf der Sportanlage und in der Zelthalle begrüßen zu dürfen. Für Speis und Trank wird natürlich wie gewohnt (fast) rund um die Uhr gesorgt sein!

 

 

Donnerstag, 2.6.2022

Bierpong-Turnier

Party in der Zelthalle mit DJ Lenny

 

Freitag, 3.6.2022

Highländle-Games

Party in der Zelthalle mit DJ Peter Springer

 

Samstag, 4.6.2022

Jugendturniere

 

Vormittags:

Weibl. + Männl. Jgd. E/D/C

 

Nachmittags:

Weibl. + Männl. Jgd. B/A

Sie + Er-Turnier

 

Party in der Zelthalle mit „Party Inside“

 

Sonntag, 5.6.2022

Ab 11 Uhr

Damenturnier

Herrenturnier

 

Party in der Zelthalle mit DJ Lenny

 

Montag, 06.06.2022

Weißwurstfrühstück

bewirtet vom Gasthaus „Grüner Baum“