Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > Nicht nur Kilometer, auch Höhenmeter werden gesammelt

Skiclub Karlsbad

Nicht nur Kilometer, auch Höhenmeter werden gesammelt

22.05.2022

Auch wenn wir unsere Höhenmeter während den Spendenfahrten nicht dokumentieren, so kommt hier doch einiges zusammen. Ein extremes Beispiel ist unsere traditionelle Sechsfach-Dobel-Tour, die vier unserer Mitglieder letztes Wochenende wie jedes Jahr absolvierten. Dabei wurde Dobel über die sechs möglichen Anstiege angefahren und so 138Km und 2.760Hm gesammelt.

Würden alle immer so fahren, würden wir eine Höhe von 800.000m bei der Fahrstrecke von 40.000km erklimmen. Das wäre zwei Mal die Entfernung zur ISS.

Aber auch wenn der Eindruck täuschen mag, wir fahren auch alle gern mal gemütlicher und entspannter in der Rheinebene oder im Kraichgau. Wir sind auch nicht alle auf dem gleichen Leistungsniveau und das ist auch gut so. Denn bei uns findet jeder, der regelmäßig Fahrrad fährt eine Gruppe, der er sich anschließen kann.

.

Weitere Infos zum Verein und dem Radteam:

https://www.skiclub-karlsbad.de

.

Bei Interesse oder Fragen zum Radteam oder zum Sponsoring:

robin.fundinger@skiclub-karlsbad.de

.

Weitere Infos und der aktuelle km-Stand der Spendenaktion:

https://in-80-tagen-um-die-welt.org

.

Auch beim Stadtradeln sind wir für Karlsbad und unseren Verein natürlich dabei:
https://www.stadtradeln.de/karlsbad/

… bis bald, euer SCK Radteam