Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Die neue Spielplatzbroschüre von Karlsbad ist da

Redaktionelle Berichte

Die neue Spielplatzbroschüre von Karlsbad ist da

31.05.2022

Bürgermeister Jens Timm freut sich, die erste Spielplatzbroschüre der Gemeinde Karlsbad präsentieren zu können. Diese ist in Zusammenarbeit von Ute Schwender von Elser Druck (links im Bild) und Martina Danese (Wirtschaftsförderung - Bereich Marketing/Tourismus) entstanden. Das Kartenmaterial stammt von Weiler Kartografie. Das Foto wurde auf dem Spielplatz Fliederstraße in Karlsbad-Langensteinbach gemacht.

Hallo zusammen, ich bin Karli und werde euch in Zukunft  über alles Neue, Coole, Interessante und Wissenswerte aus Karlsbad für Kids informieren.

Als erstes habe ich mir mal die ganzen Spielplätze in Karlsbad für euch angeschaut…👀

Boah! Wusstet ihr, dass es in Karlsbad 27 davon gibt? Da gibt es sooo viel zu entdecken: eine Mini-Nestchenschaukel , eine ganz große Vogelnestschaukel, Tunnelröhren zum Verstecken, einen Riesen-Sandkasten, richtige Slacklines, Bagger zum Selberbaggern, Seilrutschen und und und…

Auch für die großen Kids gibt’s richtig coole Sachen, das heißt dann nicht mehr Spielplatz sondern Aktiv-Platz und da ist richtig was los: auf dem Skateplatz, dem Pumptrack und für die ganz sportlichen gibt es die Callisthenics-Anlage.

Das ganze haben wir dann in einem Heftchen zusammengefasst, das könnt ihr mitnehmen, wenn ihr euch auf zur nächsten Spielplatz-Tour macht!

Holt euch die Spielplatzbroschüre einfach kostenlos im Bürgerbüro oder in den Ortsverwaltungen ab!

Und wenn ihr schnell seid, gibt es mich als coolen Aufkleber mit dazu!

Ganz viel Spaß bei eurer Entdeckungstour!

Liebe Grüße von eurem Karli

 

Rubrik-Archiv anzeigen