Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Legende "Becker-Autoradio"

01.06.2022 – 30.06.2022

Am Sonntag, den 12. Juni 2022, ist die Sonderausstellung „Legende Becker“ im Heimatmuseum Karlsbad nochmals geöffnet.
Am Pfingstsonntag, 05.06.2022, bleibt das Heimatmuseum daher geschlossen.

Nachdem die drei ersten Ausstellungstermine – mit insgesamt 350 Gästen - sehr gut besucht waren, bietet sich am 12. Juni 2022 nochmals die Möglichkeit, „einen wahren Schatz an Geräten als Zeugen der technologischen Entwicklung in der Autoradiowelt“ (BNN vom 17.03.2022) zu bestaunen.
Vom „Autophon“ (1948) über das berühmte Modell „Mexico“ (1953) bis zum modernen „TrafficStar“ (natürlich mit Navi) ist die ganze Palette der Becker Autoradios ausgestellt.

Auch Jugendliche begeistert die technischen Entwicklung

Weißt Du noch…?

Diese Worte waren sehr oft in der Museumsscheune zu hören. Viele Bild- und Textdokumente zogen vor allem Besucher in Ihren Bann, die bei „Becker“ gearbeitet haben und noch dort arbeiten. So kamen sehr viele Gespräche in Gang und die Ausstellung wirkte, ähnlich einem Klassentreffen, wie eine gesellige Runde, in der man gemeinsame Erlebnisse / Erinnerungen auffrischte und diskutierte.

Backtag am Samstag, 04.05.2022

Hallo Selbstversorger!

Nach Verschiebung des Backtages möchten wir wieder zur Routine zurückfinden.

Regulärer Backtag ist samstags vor dem ersten Sonntag des Monats, an dem normalerweise auch das Museum geöffnet hat.
Bitte unter 07248 - 9265518 bis Freitag 18:00 Uhr anmelden.

„Einschießen“ des Brotes

Info@heimat-karlsbad.de
Heimatverein Karlsbad e. V.
Friedrich-Dietz-Straße 2
76307 Karlsbad-Ittersbach