Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Fest bei den kleinen Strolchen

05.06.2022

Im Mai war es endlich soweit: nach über 2 Jahren Pandemie gab es endlich wieder ein richtiges Fest für die Familien der Kitakinder im Garten der Einrichtung.

Anlass war die Teilnahme der Kita beim Gewinnspiel „Bienenfreunde Kita“, bei der die kleinen Strolche eine Insektenfreunde-Box mit Lupendosen, Infoheften, Blumensamen und Materialien für den Bau von Insektenhäuschen gewonnen hatten. 

Die Erzieherinnen nahmen dies zum Anlass, um alle Familien zu Kaffee, Kuchen und Brezeln einzuladen.  

Die Kinder führten zu Beginn eine sehr unterhaltsame Interpretation von Aschenputtel auf, die mit viel Applaus gefeiert wurde.

Anschließend durften die Kinder an verschiedenen Stationen im Garten Bilder malen, T-Shirts gestalten und aus Dosen, Lehm, Bambus, verschiedenen Zapfen und anderem natürlichen Füllmaterial Insektenhäuschen bauen.

Für die Eltern und Erzieherinnen war dieses Fest eine schöne Gelegenheit, sich bei herrlichstem Frühsommerwetter einmal wieder in einem lockeren Rahmen auszutauschen und für viele Eltern war es die erste Gelegenheit, sich abseits der Bring- und Holzeiten der Kinder ein bisschen besser kennenzulernen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest und mehr als ein Kind wollte am nächsten Morgen wissen, wann wieder Kitafest ist.

Ganz lieben Dank an alle Erzieherinnen für die Organisation, die leckeren Kuchen und das tolle Rahmenprogramm!