Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Es war ein bunter Mai bei den Tigern ...

07.06.2022

Am Freitag, den 13. Mai stieg unser „Fest der Farben“. Mit einem bunten Farbentanz in den Farben Rot, Gelb, Blau, Grün startete der Nachmittag. Bunte Tücher schwangen und Musik lag in der Luft.

Danach ging es an die verschiedenen Stationen mit abwechselnden Angeboten. Es wurden bunte Säckchen balanciert und in Körbchen geworfen, Kinder wie auch Eltern konnten sich schminken lassen, Stofftaschen wurden bemalt und das Spiel „Tempo kleine Schnecke“ wurde in XXL gespielt. Nach einer ausgiebigen Spielzeit wurde gemütlich gepicknickt und zum Abschluss gab es für alle Kinder einen selbstgebackenen bunten Keks mit Luftballon.

Das Fazit der Kinder war: „Wir wollen wieder tanzen! Die Kekse schmeckten einfach lecker! Mein Schminkbild hat bis zum nächsten Tag gehalten! Das große Spiel mit den Eltern war spitze!“

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit allen Kindern und Eltern aus der Tigergruppe! Wir sind dankbar für das fröhliche Miteinander, den großen Spaß und das tolle Wetter.