Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > SPD Karlsbad > SPD - Ortsverein Karlsbad wählt neuen Vorstand

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD - Ortsverein Karlsbad wählt neuen Vorstand

14.06.2022 – 01.02.2023

Nach langer Zeit konnten wir uns am 23.5.2022 endlich persönlich zur SPD Mitgliederversammlung im Nebenraum des Clubhauses Spielberg treffen. Neben verschiedenen Tagesordnungspunkten wie z.B. einen  Rückblick auf die letzten Jahre und die Ehrung der Jubilare, haben wir diese Gelegenheit genutzt, und einen neuen Vorstand gewählt. 

Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Conny Nürnberg bedanken, die wir nun nach 15 Jahren als Vorstand verabschiedet haben. 

Bei der Aufstellung des neuen Vorstands haben wir uns an der Bundesvertretung orientiert und eine Doppelspitze gewählt. Besonders freuen wir uns über eine große Frauenbeteiligung - mit Christine Sander aus Spielberg und Julia Heller aus Mutschelbach übernehmen nun zwei starke Frauen den Vorsitz. 

Als direkte Stellvertreter wurden Michael Nowotny aus Ittersbach und Torge Ziemer aus Langensteinbach gewählt. Mit dieser Wahl haben wir sowohl Repräsentanten aus vielen verschiedenen Ortsteilen im Vorstand vertreten, zudem haben wir uns insbesondere durch die Neuzugänge verjüngen können. 

Corinna Deckenhoff übernimmt in Zukunft die Öffentlichkeitsarbeit, Claudia Braun ist Schriftführerin und Conny Nürnberg bleibt uns als Kassiererin erhalten. Die Ortsteile sind auch durch Horst Sommer, Walter Hoffer und Jürgen Kern vertreten. 

v.l.n.r. Christine Sander (Spielberg), Julia Heller (Mutschelbach), Corinna Deckenhoff (Ittersbach), Michael Nowotny (Ittersbach), Torge Ziemer (Langensteinbach), vorne: Conny Nürnberg (Langensteinbach)

Wie haben uns für die nächsten Jahre gut aufgestellt und machen uns nun mit viel Engagement an die Arbeit um die kommenden Herausforderungen für Karlsbad gut zu meistern. Wir freuen uns auf Interessierte die unsere Arbeit verfolgen und vielleicht sogar aktiv mitgestalten wollen.  

Eure SPD Karlsbad
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontakt: Christine Sander & Julia Heller - kontakt@spd-karlsbad.de

Homepage: https://www.spd-karlsbad.de
Facebook: https://www.facebook.com/spdkarlsbad
Instagram: @spdkarlsbad