Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > 4. Klässler als Naturforscher unterwegs

Grundschule Ittersbach

4. Klässler als Naturforscher unterwegs

20.06.2022

Am 2. Juni erwartete die Klasse 4 der Grundschule Ittersbach Besuch vom Ökomobil des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Frau Zimmermann und ihre Kolleginnen gaben uns mit Hilfe des mobilen Naturforscherlabors einen spannenden Einblick in das Leben auf der heimischen Wiese. Die Kinder stimmten sich mit Spielen zu den Sinnen auf die Rolle des Naturentdeckers ein und gewannen so einen anderen Blick auf die Dinge. Anschließend lernte jeder Schüler/jede Schülerin eine Wiesenpflanze genauer kennen. Sie wurde gezeichnet, untersucht und präsentiert. Besonders beeindruckend und lehrreich war dann das Beobachten von heimischen Insekten unter dem Mikroskop. Es wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Käfern, Wanzen, Bienen und anderen Insekten herausgearbeitet. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen des Ökomobils für diesen besonderen Vormittag in der Natur!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik